Hier entsteht ein Buch

Project No.2

Hombré Dienstag, 28. Mai 2013 No comments
Also, eigentlich hätte, das hier letzten Donnerstag kommen sollen. Am Freitag hab ich mich dann dran gesetzt, den Post aber nicht fertig gekriegt. Samstag und Sonntag hatte ich keine Zeit und gestern keine Lust. Aber heute ;)

Grundlegend ist mal zu sagen, dass obwohl mein neues Buch zwar über einen konkreten Handlungsablauf verfügt und es mir somit leichter fallen sollte, dies zu schreiben, das eigentliche Problem immer noch ich bin, da ich einfach nicht konzentriert bei der Sache bleiben kann und mir oftmals auch schlicht die Motivation fehlt. Deshalb hab ich ein Belohnungssystem eingeführt, das mich motivieren soll am Ball zu bleiben. Doch dazu später mehr.

 
Die Handlung

Im Grunde geht es um den 19 jährigen Tobi, der vor einem halben Jahr bei einem Autounfall seinen Vater verloren hat. Seitdem versucht er seine Probleme und Gefühle im Alkohol zu ertränken. Seine Mutter ist nach einiger Zeit unter der seelischen Belastung zusammengebrochen und wohnt derweil für einige Tage bei ihrer Schwester. Die Beziehung zu Freundin Mona beginnt unter dem exzessiven Alkoholgenuss und der immer tiefergehenden Verschlossenheit seitens Tobi zu bröckeln.
 
Dann wacht Tobi eines morgens auf, ohne jegliche Erinnerung an den gestrigen Abend und ohne sein Handy, dafür aber mit ordentlich Kopfschmerzen, einem rosa Dildo und einem Motorradhelm. Außerdem macht Mona mit ihm Schluss, da er anscheinend mit einer Wildfremden in der Öffentlichkeit rumgevögelt haben soll. Zusammen mit seinen beiden besten Freunden Marco und Stubbi, macht er sich jetzt auf den Weg die Geschehnisse des gestrigen Abends zu klären. Doch als sie eine ominöse Tasche voll mit einer neuen Droge finden, geraten sie plötzlich immer mehr in den Blickpunkt von Drogenbaronen, Polizei und Straßengangs.


Das Ziel

So weit also zur Story. Im Gegensatz zu meinem ersten Buchprojekt, lass ich auch für's erste jegliche Seitenformatierung, selbst Absätze komplett weg. Sprich, wenn ich hier sage, dass ich 2 Seiten geschrieben hätte, wären das letztendlich wahrscheinlich 4 Buchseiten. Vorgenommenes Ziel sind etwa 300 Buchseiten, sprich 150 unformatierte Seiten. Es sei denn natürlich die Geschichte findet vorher ein Ende. Die Wochenziele sehen dabei je 15 Seiten vor. Das heißt, wenn ich tatsächlich in dem Tempo durchkommen sollte, wäre die Rohfassung in knapp zwei Monaten fertig.


Das Belohnungssystem

Da ich mich kenne, weiß ich, dass ich um alles in der Welt versuchen werde, mich selbst an der Erfüllung meiner Wochenziele zu hindern. Daher hab ich ein Belohnungssystem eingeführt, dass mich bei der Arbeit halten soll. Für jede 40 Seiten (80 Buchseiten), die ich geschrieben habe gönn ich mir daher was, z.B. die Game-of-the-Year Edition von Batman Arkham City. Dass mich das dann wohl im Nachhinein eher von der Arbeit abhält, lass ich außen vor ;)
Einen Versuch ist das aber wert.


Auf geht's

Die ersten 12 Seiten sind schon geschrieben und für diese Woche mach ich mich jetzt gleich ans Werk. Dann also bis bald :)

Analysis I

Hombré Dienstag, 21. Mai 2013 No comments

Konvergiert eine komplexe Zahl erst einmal mit einem binomial kleineren Cotangens, so hilft einem selbst der Zwischenwertsatz bijektiver Differentialquotienten einen Dreck, da ersteres, arithmetisch integriert, selbst Arkus‘ Skalarprodukten sowie orthogonalen Fraktalwurzeldifferenzen locker die Schulter bieten kann und Infinitesimale ohnehin ordinal sekantische Tangenten substitutionell exponieren lassen.
Ergo
Mathe ist doof     q.e.d.

StatusUpdate

Hombré Donnerstag, 16. Mai 2013 No comments
Ok, also wie sieht's aus?
 
Zurzeit fehlen dem männlichen Mann immer noch mehr als 100 Seiten und das wird wahrscheinlich auch in näherer Zukunft so bleiben, da ich mittlerweile an einem neuen Buchprojekt arbeite.
 
Worum es darin geht, erzähl ich euch in einem anderen Post. Und ich bin mir sicher, dass auch der ein oder andere Textauszug daraus seinen Weg hier auf diesen Blog finden wird.
 
Grund für meinen Projektwechsel war, dass der männliche Mann eher als Einstieg diente, mich mit der Materie Bücher zu schreiben näher auseinanderzusetzen. Es gab keine richtige Story, die Handlung schien abstrus und ohnehin waren es eher ein Haufen Kurzgeschichten.
 
Nicht dass ich das jetzt schlechtreden wollte. Nein. Ich stehe immer noch voll und ganz hinter ihm. Aber es ist einfach schwer etwas zum Abschluss zu bringen, dessen Handlung, dessen Geschichte sich gar nicht richtig entfalten konnte.
 
Und deshalb hab ich den männlichen Mann erstmal zur Seite gelegt und mich einem neuen Buch gewidmet. Mit richtiger Handlung, mit nachvollziehbaren Gedankengängen, mit einer ausgeklügelten Storyline und allem drum und dran.
 
Wie es dann jetzt mit diesem Projekt weiter geht, werde ich wie immer am Wochenende in einem kurzen Überblick berichten.      :)

Destiny am Arsch!

Hombré Dienstag, 14. Mai 2013 No comments
So, hallo erstmal. Ich weiß nicht ob ihr's schon wusstet, aber ich bin wieder da :)

Allerdings mit leeren Händen. Denn, wie zur Hölle auch immer, hab ich es tatsächlich geschafft, meine kompletten "The Way Of Destiny" Dateien und Aufzeichnungen zu löschen...
Selbst die Sicherungskopie auf meinem USB-Stick hab ich verschlampt :(
Also hab ich aus Frust erst einmal ne Pause eingelegt. 2 Monate.

Aber irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man merkt, dass man mal weiter machen muss, weil das sonst nie was wird. Und deshalb bin ich wieder hier. Da mein Destiny-Projekt ja jetzt ins Wasser gefallen ist, wird es in nächster Zeit noch nicht ganz so viele Posts geben. Aber ich bemühe mich, euch über meinen aktuellen Stand auf dem Laufenden zu halten und noch ein paar lyrische Gedankencocktails auszuschenken ;)

In diesem Sinne "Happy Birthday Che Guevara"