Hier entsteht ein Buch

Abi? Who cares?

BlackSunrise Sonntag, 13. Januar 2013 No comments
Es ist mir mal wieder ein Rätsel, wie ein Mensch so faul und unkonzentriert sein kann wie ich. Anstatt mich auf mein Abi vorzubereiten, wie wohl jeder meiner anderen Kollegen das im Moment tut, sitz ich hier und schreibe an einem neuen Buch. Man sagte mir anfangs, ich solle frühzeitig mit dem Lernen beginnen. Die Herbstferien wären wohl ideal. Würde man erst zu den Weihnachtsferien anfangen, wäre das schon hart am Limit. Und dann gibt es da noch mich.

Prüfungszeitraum ist vom 9. - 23. Januar und meine Prüfungen so schön verteilt, dass ich eine am 9., am 15. und die letzte am 23. schreibe. Also immer viel Platz dazwischen. Dieser Platz sollte im Notfall, sprich Lernengpässen, dazu dienen, einem etwas Zusatzzeit zu verschaffen, falls man zum Beispiel durch eine Krankheit für ein paar Tage verhindert war. Man merke an: Bei mir herrschen immer Lernengpässe.

Sylvester kommt mir also so ganz spontan die Idee, man könnte ja mal langsam mit dem Lernen beginnen. Kurzerhand ein bisschen Mathe ausgeübt und schon war mir klar, dass ich ganz beruhigt vor jeder einzelnen Arbeit eine Woche Zeit habe, um mir den Stoff aus 2 1/2 Jahren Schulgeschichte reinzuprügeln. Alles klar. Kein Problem.

Die ernüchternde Wahrheit sah dann leider so aus: Ein Tag vor meiner Deutschklausur, der ersten Arbeit, war mein Wissensstand immer noch der selbe wie eine Woche zuvor. Aber hey, was sollte man auch schon für Deutsch großartig lernen? Da man dann netterweise auch noch gerade das Thema strich, für was ich mich wenigstens etwas vorbereitet hatte, war es sowieso egal.

Für Geschichte sieht's momentan genau so aus. Aber was solls? Einen Tag hab ich immerhin noch. Und was sollte es schließlich schon für ein Problem sein, die deutsche Geschichte von 1800 bis zur Wiedervereinigung in 12h zu lernen? Pfff.. Doch eigentlich wollte ich hier etwas von meinem neuen Buch erzählen, das wahrscheinlich sein Ende noch vor dem ersten finden wird. Denn das hat jetzt immerhin eine durchdachte Story. Aber dazu dann eben ein anderes Mal mehr. Ich mach mich jetzt an Geschichte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen