Hier entsteht ein Buch

Unnamed Doctype

BlackSunrise Donnerstag, 13. September 2012 1 comment
Wie unglaublich es erscheint, dass man sich an einem Satz Stunden lang aufhalten kann, während sich andere Passagen im Handumdrehen schreiben lassen.
Hier ein weiterer Textauszug aus einem Kapitel, dessen Namen noch unklar ist.


Daraus folgerte er messerscharf, dass sein momentaner Aufenthaltsort wohl auf Wasser war. Doch noch während er über die Sinnhaftigkeit seiner weit hergeholten und völlig abstrusen Theorie nachgrübelte, bahnte sich ein großer Schatten seinen Weg durch den dichten Nebel.
Der männliche Mann traute seinen Augen nicht. Vor ihm war soeben ein 3-Master aus dem Nichts heraus aufgetaucht und steuerte jetzt direkt auf ihn zu. Anscheinend bemerkte die Besatzung sein nussschalengroßes Boot überhaupt nicht.
Doch zum Glück hatte er für diesen Fall ein Megafon eingepackt. Er nahm es, drückte auf den Ein-Schalter und warf es in hohem Bogen auf das Schiff. Er hatte den Sinn dieses trichterförmigen Dingens noch nie verstanden.
Dennoch zeigte es Wirkung, als eine aufgebrachte Männerstimme plötzlich aufschrie und anscheinend wütend über das Deck stampfte. „Wer von euch Pissnelken wirft hier mit Mikrofonen?“, kam es von oben. „Das waren wir nicht Käpt’n. Das kam von unten.“ „Soso. Jetzt auch noch frech werden? Glaubt ihr die Meerjungfrauen haben genug von denen und wolln die jetzt uns andrehen?“
„Nein Käpt’n, aber -“ „Wer zum Teufel soll es dann hier hochgeworfen haben?“ „Ich weiß nicht Käpt’n.“ „Dann schlag ich vor, du machst dich da runter und siehst nach.“ “Aber Käpt’n.“ „Kein Aber! Ab auf die Planke mit dir!“ „Käpt’n.“ „Na los. Mach schon. Oder soll ich dir erst eine mit dem Säbel verpassen?“ „So warten sie doch. He, au.“ „Wird’s bald? Oder muss ich dich schubsen?“ „Erbarmen Käpt’n.“ „Nix da. Erbarmen ist was für Landratten. Wenn du ’ne Meerjungfrau findest, sagst du Bescheid und kommst wieder hoch. Wenn nicht – in Richtung Osten ist die nächste Insel. Zwei Tage und du bist da.“ „Aber Käpt’n.“ „Ich hab gesagt kein Aber!“
Ein lautes Platschen beendete kurzzeitig das Gespräch. Dann tauchte der Matrose wieder auf. Er spuckte Wasser und ruderte wild mit den Armen. Dann sah er den männlichen Mann. „ Käpt’n?“ „Mein lieber August, ich glaube nicht, dass du schon eine von diesen Unterwasserschlampen gefunden hast.“ „Aber Käpt’n. Schauen sie nach unten.“ Und das tat er.
Ein sehr klein gewachsener Mann in einem schwarzen, mit Gold und Edelsteinen besetzten Umhang und einem für ihn viel zu großen Piratenhut mit einer langen lilafarbenen Straußenfeder obendrauf trat an die Reling. Auf seiner Schulter saß ein Stoffpapagei.

1 Kommentar: