Hier entsteht ein Buch

Wochenüberblick, die 2. (4)

Hombré Montag, 15. Juli 2013 No comments
So, mit frischem Tatendrang zurück aus dem Urlaub. Anstatt mir aber einen freien Kopf zu machen oder an ein paar Ideen weiterzuarbeiten, hab ich es doch glatt geschafft mir noch mehr Unruhe zu stiften. Denn wenn man schon mal bei angenehmen 28 Grad an der Atlantikküste liegt, muss man sich schließlich auch von ihr inspirieren lassen. Jetzt passte ein derartiges Kapitel aber überhaupt nicht in den Kontext meiner beiden derzeitigen Bücher. Also kramte ich das dritte und somit auch letzte Romankonzept hervor, dass ich irgendwann einmal flüchtig notiert hatte, und begann zu schreiben. Schnell kristallisierten sich Charaktereigenschaften und Handlungsablaufe heraus, die ich bis dahin noch gar nicht in Erwägung gezogen hatte und die Figuren fingen an ein Eigenleben zu entwickeln. Die Geschichte begann zu atmen.
 
Und dennoch: Drei Bücher gleichzeitig? Niemals. Also lasse ich es jetzt bei diesem einen Kapitel sein und konzentriere mich auf das andere. Aber da stockt es zur Zeit. Mir fehlt noch Handlung. Und Charaktertiefe. Und der männliche Mann? Der steckt Hals über Kopf in einem Abenteuer um den Schatten des Mondmann zu finden. Sobald er fertig ist, könnt ihr hier mal wieder von ihm lesen. Ich werde mich derweil also einfach hinsetzen und das schreiben was mir über den Weg kommt...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen