Hier entsteht ein Buch

Write or Die

BlackSunrise Donnerstag, 4. Oktober 2012 1 comment
Nach zwei Wochen völliger Schreib-Abstinenz, hab ich mich heut mal wieder dran gesetzt und gleich mal was neues ausprobiert. Dank Winterzwiebel bin ich auf 'Write or Die' aufmerksam geworden. Die bieten eine Art App an, die einen dazu bewegen soll, ständig weiterzuschreiben - sonst drohen Sanktionen.

Find ich von der Idee her genau richtig für mich; nur die 'Sanktionen' sind - naja.
Während man in der Gentle-Version lediglich sanft aufgefordert wird weiterzuschreiben, ertönt bei der normalen Variante die wunderbare "It's Peanut Butter Jelly Time"-Melodie und die Hintergrundfarbe wechselt ständig, wenn man für längere Zeit aufhört zu schreiben. Die Hardcore-Variante allerdings lässt gleich die abgetippten Wörter wieder verschwinden, sollte man stoppen. Etwas heftig...

Spornt dennoch an und hilft deshalb sehr gut bei Schreibblockaden, um einfach mal einen Ideengang 'planlos' in Highspeed fortzuführen.
Ich bin auf jeden Fall wieder dran und werde mal häufiger von mir hören lassen. Der männliche Mann hat schließlich noch so einiges vor..

1 Kommentar:

  1. Hi,

    das hört sich heftig an. Ich würde durchdrehen, wenn mein Getipptes verschwindet, nur weil ich der
    App zu langsam bin ;)

    Ein guter Satz benötigt manchmal einfach länger: Thomas Mann hat für einige Sätze mindestens zehn Versuche benötigt.
    ...und das Ergebis ist super. Er wird heute noch gelesen. :)


    Viele Grüße von der Fee

    ------------------------------------------------
    http://literatur-begeisterte-fee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen