Jaja, auch Physik musste irgendwann kommen. Und so sitz ich wieder hier und hämmer mir verzweifelt die heißenbergsche Unbestimmtheitsrelation in den Kopf, während ich den anderen Formelhaufen auf nahezu Lichtgeschwindigkeit bringe und durch Längenkrontraktion zwischen meine Hirnwindungen zu pressen versuche. Mit Erfolg ist mein Vorhaben bisher nur mäßig gesegnet, aber das kann ja noch kommen.
Bildquelle: endoflinedesigns.com
Um mich aber zwischendurch immer mal wieder für ein paar Minütchen abzulenken, hab ich gestern kurzzeitig eine Liebe für Steampunk entwickelt, als mir diverse Bilder zu Gesichte kamen. Unter anderem dieser xbox 360 Controller. Und ich dachte nur : "wow. Das will ich auch." Da mir zur Zeit aber nicht die Mittel zur Verfügung stehen, so einen für knappe 150 $ zu kaufen, spielte ich mit der Idee, mich selbst daran zu versuchen.
Und da mir morgen eine 4 stündige Physikarbeit bevorsteht - was könnte da cooler und besser geeignet sein als ein Steampunk Stift. Also kurz nach diversen Bauanleitungen und Inspirationen geschaut, meinen Werkzeugkasten und Materialvorräte gecheckt und schon konnte es los gehen. Während im Hintergrund die neueste Folge Dschungelcamp flimmerte, begann ich zu sägen, schleifen und kleben. Zufälligerweise bereicherte einige Stunden später dann noch ein Beitrag über Gravitionswellen im Weltall meinen wissenshungrigen Geist und ich erhoffe mir davon wenigstens ein paar Extrapunkte für Morgen.
Nach fast 3 Stunden war es dann endlich geschafft. Mein Kugelschreiber, der mir schon während meinen letzten beiden Abiklausuren tatkräftig zur Seite stand, präsentierte sich in einem ganz neuen Look. Naja, ein Meisterwerk ist es jetzt nicht - aber immerhin schreibt er noch. Fürs erste werd ich das dann wohl in Zukunft sein lassen und einfach auf derartiges Equipment hinsparen. Aber einen Versuch war's wert. Dennoch kann es nicht über den Fakt hinwegtäuschen, dass ich von Physik keine Ahnung hab :(
absolut genial :) --- und pfeif auf physik :D
AntwortenLöschen