Hier entsteht ein Buch

Schöner Tag

BlackSunrise Dienstag, 24. Juli 2012 No comments
Jep, heut war ein schöner Tag. Viel zu schön um drin zu sitzen und zu schreiben. Dafür hab ich mir aber mal Gedanken gemacht.

Zuerst einmal zu meinem Buch an sich:
Da es keine zusammenhängende Handlung hat, sondern stattdessen aus einzelnen "Episoden" in Form von Kapiteln besteht, ist der Länge meines Buchs (schreibt man Buchs oder Buches?) kein Wert zugeschrieben, wie der Informatiker sagen würde. Da es aber genauso unsinnig ist zu sagen, so bei Seite 312 ist Schluss, hab ich mir ein Mindestziel von einem vierteltausend Seiten (klingt besser als 250) gesetzt. Darüber hinaus ist natürlich kein Problem. Die Kapitel müssen schließlich auch ein Ende haben.

250 Seiten klingt jetzt (zumindest für mich) als nicht ganz so viel, aber ein typisches Taschenbuch weist auch nicht mehr auf und übrigens sind schon die nächsten zwei Fortsetzungen und gefühlte dreiundzwanzig weitere Bücher geplant ;). Jetzt gilt es aber ersteinmal diese 250 Seiten zu schreiben.

Wo wir bei meinem dritten Gedanken währen. Zurzeit weist mein Buch etwa 70 Seiten auf und 10 Kapitelanfänge. Ich hab nämlich ein kleines Problem bei einem Gedankenstrang zu bleiben :). Und von diesen 10 Kapiteln sind jetzt auch noch 3, die als erstes entstanden, zeitgleich mit der Idee ein Buch daraus zumachen, und sind leider dermaßen schlecht geschrieben, dass es mir beim Lesen Tränen in die Augen treibt (vlt. etwas übertrieben). Aber auf jeden Fall werd ich diese irgendwann noch einmal vollständig überarbeiten müssen :(

Ich sitze also draußen, genieße das Wetter, mach mir Gedanken, und dann plötzlich überfällt mich eine Schreibeslust wie nur selten. Also gehe ich rein, schreibe diesen Post und will mich gerade an meine Arbeit machen, da seh ich auf die Uhr und stelle fest 22.15 Uhr! Na toll. Morgen will ich früh aufstehen, um mich ans Werk zu machen und da ich mir nicht schon wieder eine Nacht um die Ohren schlagen will, wird es wohl bei diesem Post für heute bleiben. Meine Schreibenslust ist dahin :(
Aber morgen...!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen