Hier entsteht ein Buch

Uberman Woche 2 - Noch einmal von vorne bitte

Hombré Sonntag, 20. Oktober 2013 No comments

Es ist kurz vor acht an einem Sonntagmorgen. Woche zwei ist fast vorbei, wie sieht's also aus? Nachdem die erste Woche ja nicht so gut gelaufen ist und ich so gut wie keine Nacht komplett durchgestanden hab, beschloss ich letzten Montag eine Art Schlussstrich zu ziehen und gleich nochmal von vorne anzufangen. Die ersten zwei Tage schien das auch wunderbar zu funktionieren. Die Wachphasen schienen kein Problem mehr dazustellen. Endlich hatte ich ein wenig Arbeit gefunden, die mich davon abhielt untätig auf meinem Sofa rumzuliegen, die Decke anzustarren und so mit sicherer Wahrscheinlichkeit irgendwann einzunicken.
 
Dafür wurde aber das alle vier Stunden wiederkehrende Aufstehen zu einer echten Qual. Nach jedem Nickerchen wachte ich mit dem Gefühl auf überhaupt nicht geschlafen zu haben und machte mir bei dem Blick auf den Wecker ernsthaft Sorgen ich könnte mein Nickerchen irgendwie verpasst haben, was leider nicht selten dazu führte, dass ich mich direkt noch mal für weitere zwanzig Minuten hinlegte, was wiederum mit einem meist vierstündigen Schläfchen endete, da mein Wecker darauf natürlich nicht programmiert war.
 
Ich frag mich also gerade ernsthaft, wie es all den anderen polyphasisch schlafenden Menschen gelingt, zumindest schon allein die ersten paar Tage "problemlos" zu überstehen, während ich mir hier an ihnen die Zähne ausbeiße. Ein Positives hat die Sache aber schon mal. Denn wenigsten hab ich jetzt die Zeit und die Motivation gefunden endlich das Zehn Fingersystem zu lernen, weshalb das Schreiben dieses Posts leider auch wesentlich länger dauert als erhofft. Zudem ist es schon recht seltsam allein in einem dunklem Zimmer zu sitzen, seinen Blog zu aktualisieren, während basslastige Dubstep Klänge einen über Kopfhörer bei Laune halten, plötzlich aber die Musik aussetzt und eine leise Stimme dir ins Ohr flüstert "Let's cut his feet off".     o.O''
 
Wie dem auch sei, die zweite Woche lief bis auf die ersten Tage nicht besser. Eine Geburtstagfeier am Freitagabend und paar Bier gaben mir aber dann letztlich den Rest. In der Nacht auf Samstag hab ich das erste mal seit fast zwei Wochen wieder acht Stunden durchgeschlafen. Wesentlich besser ging es mir danach trotzdem nicht. Dafür hab ich meine Schlafreserven aber wenigstens etwas aufgefüllt. Und vielleicht war es das, was mir letzte Woche fehlte um bei meinem Neustart erfolgreich zu sein. Also gebe ich dem Uberman jetzt eine dritte und vorerst letzte Chance mich von sich zu überzeugen. Die erste Nacht wäre ja immerhin schon einmal geschafft...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen