Hier entsteht ein Buch

Ich weiß es doch auch nicht

BlackSunrise Freitag, 8. Juni 2012 No comments
Schon erstaunlich wie leicht man sich von Dingen ablenken lassen kann, die einen an jedem anderen Tag rein gar nicht interessieren würden. Dennoch hab ich es endlich vollbracht ein paar Seiten zu Papier zu bringen. Auch wenn es, gemessen an der dafür aufgebrachten Zeit, etwas mickrig klingen mag - immerhin. Doch jetzt aber zum Thema dieses Posts: Worum geht's in meinem Buch?

Um ehrlich zu sein, kann ich darauf keine genaue Antwort geben, aber versuchen tu ich's trotzdem. Wenn mich von meinen Freunden oder Bekannten bisher einer gefragt hat, worum es denn geht, hab ich immer gesagt: "Um den männlichen Mann, der zusammen mit seinem bestoppelten Schwein auf einer kleinen Farm lebt.". Ok, das bestoppelte Schwein ist eigentlich eher eine der vielen Nebencharaktere. Das heißt Thema meines Romans ist, um es mit dem Einleitungssatz auszudrücken: "Auf einer kleinen Farm lebte ein Mann.".

Es ist also ein Roman. Und dementsprechend kein Sachbuch zum Thema "Wie werde ich männlicher?"; nur um eine mir kürzlich gestellte Frage zu beantworten. Im weiteren Sinne hat es eigentlich keine zusammenhängende Handlung, sondern erzählt kapitelweise Geschichten aus dem Leben des männlichen Mannes. Da Witz und Humor im Vordergrund stehen, passiert es durchaus des öfteren, dass sich die Geschehnisse nicht an alltägliche oder naturgesetzliche Regeln halten, ebenso wie die verwendete Sprache teils auf den Wortwitz und die Doppeldeutigkeit mancher Wörter abzielt.

Aber wer ist überhaupt der männliche Mann? Tja, um sich ein Bild von ihm machen zu können, müsste man mein Buch gelesen haben und das ist weder fertig, noch veröffentlicht. Immerhin verkörpert er ein paar typisch männliche Eigenschaften, die ich an dieser Stelle nicht alle aufzählen möchte, und mag Bier. Reicht doch.

Also kurz zusammengefasst. Ich bin weder fähig meine Charaktere zu beschreiben, noch die Handlung meines Buchs wiederzugeben, deshalb empfehle ich einfach mal in der Rubrik Textauszüge zu stöbern und euch ein eigenes Bild zu machen. Viel Spaß.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen